Ermi Oma - Stammbuch:  (© Markus Hirtler)
  48 · 49 · 50  
Von: marina
[2008-04-06 19:52:17]
antworten

na servas!

hallo markus!

jetzt wollte ich die ermi oma in casineum mit einer freundin nocheinmal besuchen, aber du bist ja toootaaal ausverkauft!!
gratulier dir, dass deine programme so "fahren" ;-)

liebe grüße an euch
marina
Von: .
[2008-04-12 17:19:12]
antworten

18.06.2008

freu mich schon auf einen lustigen abend am 18. juni in leibnitz.
Von: Verena und Michaela
[2008-03-29 22:36:38]
antworten

Übelbach

Liebe Ermi Oma!

Nachdem wir schon sehr viel von Dir gehört haben, hatten wir ENDLICH die Möglichkeit Dich in Übelbach live zu erleben! Es war einer der lustigsten Abende seit langem, dennoch regt es einem zum Nachdenken an. Ein ernstes Thema so vorzubringen, dass sich das gesamte Publikum ob Jung oder Alt danach den Kopf zerbricht, wie wir mit unserer Älteren Generation umgehen und was wir besser machen können, ist einfach fantastisch. Wir freuen uns schon auf den Urlaub in der Toskana bzw. auf die Weihnachten im Altenheim, die wir mit Dir verbringen dürfen. Liebe Ermi Oma, mach bitte weiter so. Bis Bald Verena und Michaela
Von: Renate
[2008-03-22 20:01:40]
antworten

Ansichtssache

Liebe Ermi Oma
Ich bin immer wieder erfreut und auch zutiefst berührt, wenn ich dich auf deiner "Heimbühne" erleben darf. Ich arbeite in der Hauskrankenpflege und erlebe dabei immer wieder welche Probleme es zwischen den verschiedenen Generationen geben kann. Dabei bin ich selbst auch stets erleichtert nicht in der Situation zu sein meine Angehörigen zu betreuen. Ich glaube jedoch auch, dass vieles "Ansichtssache" ist und Jung und Alt auch sehr gut miteinander auskommen können, wenn sie es wollen.
Von: Brigitte Krenn
[2008-03-05 10:45:49]
antworten

..ein wunderschöner Abend

Hallo liebe Ermi-Oma,
wir haben Dich gestern in Deinem Zimmer (im Casino Graz)
besucht (ich bin die Schwiegertochter - die Kanaille - aus der ersten Reihe...).
Meine Tochter arbeitet auch im Pflegebereich und hat uns (ihren Eltern u.der Oma) mit diesem Abend ein Weihnachtsgeschenk gemacht und ich kann Dir sagen, wir haben die weite Anreise aus Wien nicht bereut, es war ein lustiger, berührender und zum Nachdenken anregender Abend.

Mach weiter so, bleib schön fit, liebe Ermi-Oma,
dann sehen wir uns wieder im Orpheum in Wien !!
Liebe Grüße, Brigitte + Anhang
Von: Regina
[2008-01-29 11:57:52]
antworten

Danke lieber Markus,

dass du  Sprachrohr für all dass bist, was ich in meinem täglichen Alltag in der Pflege immer wieder sehe, höre und empfinde!

Ich liebe meinen Beruf, ich liebe die Menschen mit denen ich tagtäglich "arbeiten" darf und ich bin immer wieder enttäuscht und traurig darüber, wie sehr die betagten Menschen auch an meiner Arbeitsstelle überhört und übersehen werden.
Sosehr wir Pfleger uns auch bemühen den uns anvertrauten Menschen Würde, Mitgefühl, Zeit und Ansprache zukommen zu lassen, sosehr kommen wir dadurch immer wieder in die Zwickmühle unserer Vorgesetzten, die diese Gefühle oft nur hinter Geld und Macht setzen.

Bitte mach weiter so und sprich für alle die selber nicht gehört werden  und doch sovieles zu sagen haben!

Danke und ich freu mich auf den nächsten Besuch in deinem kleinen Zimmerchen!

Alles Liebe Regina
Von: Annie
[2008-01-18 13:38:39]
antworten

Bad Radkersburg 17.01.2008

A stroke of genius - Ein Geniestreich ist die Figur der Ermi-Oma. Der "Topf" der mit über 20 Jahre Erfahrung im Pflegebereich gefüllt ist, und aus dem für die Themen der Programme geschöpft wird, ist noch lange nicht leer. Ich verbeuge mich vor dem Talent, und dem Durchhaltevermögen, eine etwas schrullige jedoch liebenswerte alte Dame an die zwei Stunden darzustellen - mit jeder Bewegung, der Stimme, und so vielem mehr.

PS: Die Kriecherlmarmelade löst sich besser im Mineralwasser auf als im Leitungswasser. ;-)
Von: Evelyn
[2008-01-16 15:08:55]
antworten

Hallo lieber Markus,

wir wollten am Freitag von Bad Mitterndorf nach Hengsberg fahren nur um dich zu sehen! Leider gibt es keine Karten mehr. ))-;  Auch habe ich keine termine gefunden in unserer gegend weder Gröbming noch Schladming, Liezen.. hast du uns etwa vergessen?? Die Kinder jammern ständig nach der Ermi Oma, wenn sie nur ein Plakat sehen von dir sind sie hell erfreut! Ich hoffe dennoch das wir baldigst bei einer vorstellung von dir dabei sein können. ( wir warten immer auf die Freitagstermine wegen der Kinder, weil es doch spät wird.)
Weiterhin wünschen wir dir alles liebe, glück und gesundheit!
Evelyn, Peter, Saskia und Niklas
Von: Kurt Mitterlehner
[2008-01-15 22:35:24]
antworten

Gratuliere dir von Herzen

Lieber Markus, ich bin sehr stolz das ich dich auch privat kennenlernen durfte. Ich verfolge ständig deine Erfolge und ich kann dir nur dazu gratulieren. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dich mal wieder sehen könnte. Villeicht kannst du auch mich mal auf meiner Homepage besuchen, wäre schön.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Auftritten und schicke dir liebe Grüße von mir und meiner Familie aus Oberösterreich.

Kurt Mitterlehner
Von: ehemalige Nachbarn: Familie Salmhofer :)
[2008-01-13 20:27:07]
antworten

Wir gratulieren

zum Auftritt in Oberschützen am 09.01.2008!
Wir haben uns köstlich amüsiert und finden dein Engagement für bedürftige Familien einfach super!
Mach weiter so,
mit ganz lieben Grüßen
deine ehemaligen Nachbarn
Familie Salmhofer
  48 · 49 · 50  

Ermi-Oma behält sich das Recht vor, veraltete Beiträge ebenso zu entfernen, wie Beiträge, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt sie für den Inhalt der einzelnen Beiträge keinerlei Verantwortung!